Internet sehr langsam (W 724V router)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal im Router, mit was der sich synct. Der Wert sollte in etwa auch beim PC via LAN ankommen.

Bei WLAN sieht das schon anders aus. Hier gehst du auch mal ins Routermenü in die WLAN Einstellungen.

Dort aktiviere bitte mal NUR das 2.4 GHz Signal ODER NUR das 5 GHz Signal.

Dann schau mal, welche Standards aktiv sind. Hier bitte mal NUR das b- und g- Frequenzband nehmen ODER NUR das a- und n- Freaquenzband.

Dann kannst du auch noch mit unterschiedlichen Kanälen testen.

Danke für die antworten, aber es hat sich geklärt, der telekom kundendienst hat nachgeschaut und vermutet einen trojaner... Jetzt kommt dann ein fachmann und sieht nach

Beim Router sollte immer die Firmware aktualisiert werden.

Der W724V ist eigentlich ein sehr schnelles Gerät - die aktuelle Firmware muss bei Routerversion A die 05011602.00.001 und bei Routerversion B die 01011602.00.001 sein.

Version A und Version B UNBEDINGT beachten !

Innerhalb des Routers muss aber auch die passende Konfiguration stimmen - gehe die Einstellungen einzeln durch.

Hey, geh mal in die Konfiguration von deinem Speedport (www.speedport.ip) und nehme das Häkchen bei max. 300MB raus.