Lösung für eine Uhr trotz Nickelallergie?

4 Antworten

Es gibt diese Lederbänder mit einem Teil unter dem Uhrkörper. Dann berührt dich das Metall nicht.

Blindipop  02.04.2022, 23:22

PS: Nickel wird nicht mehr verwendet, aber Uhren jucken auch, wenn die Bänder, auch Metall, nicht sauber gehalten werden. Man schwitzt, usw.

Agent417
Fragesteller
@Blindipop

Krass, gut zu wissen. Die Uhr ist komplett neu. Woran könnte es sonst noch liegen? Danke übrigens

Agent417
Fragesteller

Könntest du mir auch eine von diesen Bändern verlinken? Wäre echt Klasse

Blindipop  03.04.2022, 15:27
@Agent417

Es gibt eins von Fossil, bei Ebay und bei Amazon. Ich habe "Uhrenarmband Leder Herren" eingegeben.

Blindipop  03.04.2022, 15:38
@Blindipop

Google mal "Poljot24", da siehst du sofort eine Uhr mit so einem Band in sportlich.

Du könntest versuchen die Kontaktflächen mit Klarlack , am Besten mehrere Schichten, zu überziehen. :)

Es gibt Uhren aus Kunststoff. Oder klebe dir Folie auf den Metallboden der Uhr.

Bestreiche die Rückseite mit klaren Lack, es geht auch Nagellack.