Löslichkeit überprüfen?

1 Antwort

Die Löslichkeit ist die Menge eines Stoffes in einer Menge Lösungsmittel, meist 1 l. Wenn du's nicht zu genau nimmst, kippst du einfach nach und nach soviel Stoff rein, bis sich nichts mehr löst. Natürlich notierst und addierst du die Mengen.
Für genaue Angaben brauchst du seeehr viel Zeit und Sorgfalt.

ThomasJNewton  07.04.2022, 17:07

Natürlich nicht die gelöste Menge, sondern die maximal lösliche Menge. Und natürlich abhängig von der Temperatur und evtll. vom Druck.