Löcher im Rahmen Tretlager?

RedPanther  06.01.2024, 13:08

Meinst du Löcher? Und wenn ja: Welche? Die Öffnungen der hohlen Kurbelachse? Die Ablauföffnung unten im Rahmen?

Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 13:11

Im Rahmen drinnen wo das Tretlager ist da sind 3 Löcher

Sil2602  06.01.2024, 14:57

3 Löcher? Im Tretlagergehäuse ist unten nur 1 Loch. Meinst du die Löcher, wo Unterrohr, Sitzrohr und Kettenstreben in's Tretlagergehäuse übergehen? Das wären dann aber 4 Stück.

Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 15:52

Ja genau , habe da 2 kleine Löscher zum ablaufen jetzt gemacht schonst sammelt sich das ja wie Sau .

2 Antworten

In ein Tretlager gehören keine Löcher, sonst kommt da ja Spritzwasser rein und dann rostet es auch.

Gib da mal etwas Öl oder WD-40 rein!

Jo die Löcher sind das dass Wasser Ablaufen kann reinige alles und Fette das lager ordentlich mit dem richtigen fett dann ist alles cool

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 18:49

Okay , ich habe unten 2 kleine Löcher gebohrt das es rauslaufen kann .

Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 22:57
@TraumMensch

Wieso ach du Heiliger ? Mit ein 2 Bohrer geht das

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 19:16
@TraumMensch

Habe Nachfrage in eine Werkstatt die haben auch gesagt normalerweise soll da ein Loch sein das es ablaufen kann wenn nicht kann man da ohne Probleme ein oder Zeit kleine mit ein 2er Bohrer das machen .

TraumMensch  08.01.2024, 00:34
@Inkognito-Fragesteller

Ja das stimmt schon ein zwei kleine Löcher am Tretlager mit einen Guten Abstand, sollte eigentlich nicht viel ausmachen. Bei Carbon ist das halt ein absolutes nogo, aber allgemein bei Rahmen die in der Garantie sind, sind jetzt aufjedenfall nicht mehr in der Garantie. Manche Hersteller geben auch Lebenslange Garantie auf den Rahmen. Ob man auch Anspruch auf ein Crash Replacemt hat wage ich zu bezweiflen. Dennoch ist es bei so einer alte Mühle dann auch egal, Hauptsache es funktioniert nach deinen Erwartungen.

Inkognito-Nutzer   08.01.2024, 09:02
@TraumMensch

Ist alles okay und es funktioniert auch .