Löcher im Hemd durch Nadeln?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Grunde sind das keine richtigen Löcher im Sinne von Beschädigungen.
Die Nadeln sind so dünn, dass sie zwischen die Fäden des Gewebes rutschen. Wenn man sie rauszieht zieht sich (spätestens nach dem ersten Waschen) das Gewebe an diesen Stellen wieder zusammen, so dass man nichts mehr von den Durchstichen sehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die allermeisten Hemden werden gefaltet mit Nadeln und Karton sowie Einlagen am Hals und unter dem Kragen verkauft. So bleibt es schön in Form und lassen sich gut präsentieren und transportieren.

Da man ja jedes Hemd zuerst mal wäscht, bevor man es anzieht, verschwinden diese "Löcher" beim Waschvorgang und man kann dann ein neues, tadelloses Hemd anziehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umtauschen bringt nichts, da das andere auch wieder die Löcher hat, beim waschen verschwinden sie. Du bist aber pinkelig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Felix, eine Foto wäre sehr nützlich. So wie ich mir die Löcher jetzt vorstelle, werden die Fäden durch's tragen wieder zusammengezogen, allerdings wenn sie wirklich nur sehr klein sind. Wenn du das Hemd umtauschst wirst du beim nächsten das selbe Problem wieder haben..

VG Phil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist immer so dass die Hemden zusammengefaltet mit Nadeln verkauft werden. Sowas sieht man aber nicht wenn man es trägt. Die Löcher sind ja nur ganz klein.

Ich würde es nicht zurückgeben, du bekommst ja eh wieder das gleiche mit Nadeln drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Dein erstes Hemd. Auch gut.

Löcher verschwinden, wie von Zauberhand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feeeliiix
09.06.2016, 12:15

Nein, nicht mein erstes. Aber bisher war das noch nie so bei mir. Verschwinden sie wirklich?

1

Seit wann kann waschen etwas hinzufügen?
Eher Schmutz entfernen!
Tausch es um wenn Dich die Minilöcher stören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?