Knöpfe zu lassen oder auf?
Hey ich möchte mein neues Hemd was ich sehr gerne mag vor dem ersten einweihen waschen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich die Knöpfe am Kragen zu lassen soll oder nicht. Wenn ich sie zu lasse dann wird der Kragen beim waschen nicht aus der Form gebracht, jedoch habe ich dann die Sorge dass unter dem Kragen nicht richtig gewaschen wird

4 Antworten
Mach sie auf, bei halbwegs vernünftigen Hemden ist der Kragen auch hinterher noch stabil, und zum Bügeln musst du die Knöpfe sowieso mit öffnen
Die Knöpfe an der Kragenspietz solltest Du auf machen, die könnten sonst in der WaMa ein Loch in den Stoff reissen!
Ich hatte mal eine eigene Wäscherei mit Hemdenservice und habe immer alle Knöpfe offen gelassen, beim Bügeln ist das einfacher, ausserdem macht man die an der Kragenspitze erst zu, wenn die Kravatte gut sitzt, dann macht ( Mann ) den Knopf erst zu!
Wenn Du Angst hast, ein Hemd so zu waschen, dann wasch es in einem Waschnetz oder einem Kissenbezug, das Du verschliesst, so wird die Wäsche schonend gewaschen!
L.G.Elizza
laß zu...
deine sorge ist unberechtigt
dann mach sie auf
Ja, am besten aufmachen- dem Hemd passiert nichts. Da bei den meisten Hemden und Blusen die Knöpfe sowieso mit der Maschine angenäht werden, lösen diese sich auch schneller; also am besten immer wieder kontrollieren oder am besten gleich von Hand nochmals nachnähen- hält besser und länger. Viel Spass, Ramona