mit der zeit werden die weißen stellen gräulich. immer an der hellsten farbe des kleidungsstücks orientieren.

asdfdsa
Fragesteller

Eigentlich hab ich es nur 1 mal vor, da ich heute so schnell wie möglich viel wäsche fertig bekommen muss. Würde es abfärben? oder geht es dieses eine mal?

Das würde ich nicht tun. Da besteht die Gefahr, dass das Weisse grau wird.

Und das möchtest du doch bestimmt nicht.

Da das Hemd nicht mehr neu ist, könnte es schon gehen. Ich persönlich benutze in solchen Fällen diese Tüchlein von Woolite, die das farb- übertragen verhindern, braucht man für Buntwäsche. das gewärleistet, dass man keine Verfärbte Wäsche mehr hat,die Dinger heissen Tüchlein gegen Farbübertragung, Anti-Color Transfer / Color Prodection, gibts eben von Woolite, wie auch von Vanish. Damit verhinderst Du, verfärbte Wäsche,gibt es in jedem Kaufhaus in der Waschmittelabteilung. G.Elizza

Wäre auf jeden Fall nicht ganz so schlau...