Warum ist mein Hemd beim Waschen zerrissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kaenguruh

Es  könnte  sein  dass  die  Trommel  beschädigt  ist.  Nimm   eine  Strumpfhose  stülpe  sie  über  deine  Hand  und  fahre  damit  die  ganze  Trommel  ab.  Wo  die  Strumpfhose  hängenbleibt  steht  ein  Grat  auf.  Den  Grat  entweder  niederklopfen  oder  abschmirgeln.  Wenn  dir  ein  BH-Reifen  fehlt  dann  steckt  der  in  der  Waschmaschine  und  kann  den  Schaden  an  der  Wäsche  verursachen. Solche Schäden können auch durch Reißverschlüsse, Schnallen oder Ähnliches bei der Wäsche entstehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  29.03.2020, 09:38

Danke für den Stern

Wo ist das Hemd denn zerrissen? So richtig mitten durch oder an einer Naht? Eigentlich dürfte da nichts passieren. 60°C ist für ein Hemd und eine Jeans zwar ziemlich warm, aber so etwas wasche ich immer zusammen, das ging immer problemlos. Hast du vielleicht zu heftig geschleudert? Aber das dürfte eigentlich auch nichts ausmachen.

Kaenguruh
Fragesteller

Es ist voller Löcher und nur noch Müll.

Chumacera  27.03.2020, 21:00
@Kaenguruh

Dann war es vermutlich irgendein billiger Fummel. Und wenn du den dann noch zu heiß wäschst und eventuell auch noch zu stark schleuderst, dann ist es eben aus. Wenn du es im Laden gekauft hast, dann würde ich hingehen, wenn wieder geöffnet ist, und es denen zeigen. Vielleicht bekommst du ja dein Geld zurück.