Lockige haare in der früh bekommen?

1 Antwort

Ich wasche meine Haare mit mildem Shampoo und nutze dann Spülung, die ich nicht vollständig auswasche.

Je nach Beschaffenheit benötigen deine Haare entweder Feuchtigkeit oder Proteine. Ersteres liefert z.B. Aloe Vera. Ein Protein wäre Keratin.

Da meine Haare Proteine mögen nutze ich eine Keratinreiche Spülung.

Danach knete ich in die triefend nassen Haare ein Stylingprodukt ein. Ich selbst nutze zum Stylen am liebsten Schaumfestiger. Da bleiben die Haare voluminös und werden trotzdem definierter. Bei Gel hat man noch weniger Frizz aber auch weniger Volumen.

Anstatt eines Kamms benutze ich nur meine Finger mit denen ich meine Haare so lange durchkämme bis es knötchenfrei, frizzarm und schön gebündelt ist.

Und dann diffuse ich meine Haare eigentlich nur noch und knete sie danach mit einem Handtuch aus. Wichtig wäre da auch ein vernünftiger Föhn. Ich selbst hab einen Dyson. Es gibt aber auch genug ähnliche und günstigere Alternativen.

Der Zeitaufwand sind ca 20 Minuten für's Waschen und Stylen und 10 Minuten für's Föhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung