Locken länger halten (Mann)?

6 Antworten

egal ob Mann oder Frau, mit einem Glätteisen halten Locken nie lange, da du ja mit der Hitze das trockene Haar umformst. Wenn dann verwende vorher einen Schaumfestiger mit starken Halt. Das ganz LEICHT "feuchte" Haar damit stylen, die Locken mit einem Haarklips (Müller od. Friseurbedarf) feststecken und auskühlen lassen. Möglichst wenig ausbürsten. wenn du nun mal gerades Haar hast, halten Locken nicht so stark, das ist ganz natürlich. Eine Dauerwelle hilft schon, jedoch am Anfang ist sie meist so kräftig, dass man die Haare selber kaum zu Locken formen kann, nach 1-2 Monaten ist sie -speziell bei kurzem Haar wieder 'rausgewachsen. Oder du lässt dir nur eine leichte Welle machen, dann zu Hause das Haar Luft trocknen bzw. nicht "ausziehen". So oder so, wenn das Wetter draußen feucht und nebelig ist, dann lösen sich die schönsten geformten Locken und Wellen im Nu wieder auf.

Wie meinst du im feuchten Wetter lösen sie sich aus ?
Soll ich mir eine leichte welle machen lassen oder eine normale ?

0

Du kannst Lockenwickler benutzen. Knete nach dem Waschen etwas Syling-Mousse (oder Festiger) in die handtuchfeuchten Haare und drehe sie dir auf Lockenwickler und trockne sie mit Schwebehaube, Trockenhaube oder Fön. Das sollte dann etwas länger halten als Glätteisen, aber nicht mehr als 1-2 Tage.

Wenn es länger halten soll führt kein Weg an Dauerwelle vorbei. Diese kann man heutztage in alle möglichen Varianten machen. Es gibt welche, die machen nur Volumen, keine Locken. Dann gibt es welche, die machen nur Wellen aber keine Locken ..... Die Liste kann man lange fortsetzen. Mein Tipp: Beratung beim Friseur deines Vertrauens.

Übrigens: Mann mit Lockenwicklern unter der Trockenhaube ist bei der aktuellen Frisurenmode nicht so ungewöhnlich. Hatte ich jetzt auch schon einige Male in meinem Friseursalon. .... etwas gewöhnen musste ich mich an den Anblick aber schon ;-)

Nur Mut und hoffentlich hilft's

 Andrea

Ich bin ein Mann, geht das mit einem Lockenwickler oder sollte ich lieber das Glätteisen benutzen ?

0
@MykeZone

du brauchst natürlich viele Lockenwickler, die du dir ins Haar drehst. Ich würde lieber Lockenwickler benutzen, aber viele Männer haben da Vorbehalte, weil das sozial nicht so gut angesehen ist

0

Ich habe nicht so langes Haar, nur 6 cm etwa.
Ist es leichter mit dem Glätteisen Locken in die Haare zu machen, wenn ich die Haare regelmässig ausdünne ?
Oder ist es nach dem Ausdünnen schwerer Locken zu machen ?

0
@MykeZone

Es ist schwerer, weil beim Ausdünnen die Haare ungleichmäßig lang werden. Wenn du dann Locken reinmachst ist es sehr schwierig, alle Haare zu erwischen, wenn sie ungleich lang sind.

0
@MykeZone

Du spricht bzw. schreibst immer vom Glätteisen. Mit einem Glätteisen kann man doch eigentlichd die Haare nur glätten. Meinst Du einen Lockenstab?

0

Was kann dann helfen die gemachten Locken länger zu halten ?
Gibt es spezielle Shampoos oder Zeugs, die man sich bevor man mit dem Glätteisen die Locken macht sich in die Haare schmiert ?

0

Und soll ich normales Shampoo benutzen oder von Head and Shoulders ?

0

Ja geht das als Mann mit kürzeren Haaren (5cm-6cm) ?

0

Hallo,Ich hab mir vor 4 Wochen ne Dauerwelle machen lassen. Das Ergebnis ist super. Schöne Locken nicht zu Kraus genau wie ich mir das vorgestellt habe. Versuch s damit, alles andere ist Mist

Du kannst es ja mal mit Conditioner oder Spülung versuchen. Vielleicht halten sie dann länger. Ansonsten würde ich versuchen die Haare mit Haarspray, Gel oder Wachs zu fixieren. Je nach Haarlänge geht das aber nur bedingt gut...Das musst du aber einfach mal ausprobieren und schauen, was am besten hält. Dauerwelle ist natürlich auch eine Option.

Ich könnt mir auch die Haare regelmässig ausdünnen lassen, denkst du, dass die Haare dann besser in der Locke halten werden ?
Oder wird es schwieriger sein, sie zu locken ?

0
@MykeZone

Tipp von der Friseurin: Ausdünnen hilft nur, wenn du eine Naturwelle hättest. Diese könnte man dadurch besser zur Geltung bringen, indem man die Haare stärker durchstuft (ich denke  das meinst du mit "ausdünnen").

1

Kann man bei einer Dauerwelle nicht extreme Locken machen lassen, sondern nur wellen in den Haaren ?

Und wie lange würde das halten ?

0
@MykeZone

ja, hält so 2-3 Monate. Hänge aber auch von deinen Haaren ab. Kann dir aber jeder Friseur sagen.

0

Kann man eine Dauerwelle mit 5-6 cm langen Haaren machen ?
oder ist des zu kurz

0

Ich benutze von der Firma Nivea Locken Balm, davon verteile ich eine haselnussgroße Menge ins feuchte Haar und föne das Ganze auf. Probiere es mal damit

Hast du gerade Haare oder wellige ?

0
@MykeZone

Die Spitzen sind gewellt und der Rest ist glatt. Du solltest die Haare über Kopf mit dem Balm kneten und auch über Kopf fönen, spezielle Schaumfestiger geben zusätzlich Halt.

0

Bei mir ist es dank meinen extrem Geraden Haaren so, dass wenn ich meine Haare föhne, die voll hochstehen :/

0

Was möchtest Du wissen?