Loch in Kaschmirpullover reparierbar?

2 Antworten

  • Hast Du niemanden, der das nähen kann? Bei dem Löchlein wurde ich nicht zur Schneiderin sprinten.
  • Muss nicht sein, dass es ein Mottenloch ist. Die meisten nehmen das erstmal an, ist aber mitnichten immer so.
  • Du könntest z.B. so eine große Gefriertüte (z.B. 6 l) mit "Reisverschluss" nehmen, den Pulli rein legen bis auf eine kleine Öffnung erstmal schließen, dann Luft rausdrücken und ganz verschließen.
  • Ich mache das nur bei meinen Stoffen und Wolle so, damit ich Mottenbefall bei längerer Lagerung ausschließen kann - aber sollte ja auch mit einem Pulli gehen.
MaxLfdy
Fragesteller

Leider kann ich nicht nähen ich will auch kein risiko eingehen und den Pullover dadurch ruinieren 🥲

hab auch keinen in der Familie der nähen kann :(

verreisterNutzer  14.10.2023, 11:45
@MaxLfdy

Es könnte jemand mit nur ein wenig Geschick, einfach mit farblich entsprechendem Faden die losen Maschen auffassen, auf die Rückseite "durchholen" und dort dann verstechen...vielleicht hast Du jemanden in Deinem Umfeld, musst Du ja nicht unbedingt selbst "versuchen"...andere Beschreibung siehe Year2525 - so kann man es auch erklären und so ist es evtl. leichter verständlich...das ist wirklich nicht schwer...

Mit dem passenden Faden könnte man die Maschen auffädeln und zusammen ziehen