Wie kann ich meinen Freund überreden, mir einen preisreduzierten Kaschmirpullover zu kaufen? 239,-€

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einen Nebenjob annehmen und selbst etwas Geld hinzuverdienen.

Wie groß ist denn dein Haushalt?

Da man nur eine begrenzte Anzahl Pullover braucht, rangiert man ja immer welche aus, wenn man neue kauft. Sortiere deinen Schrank durch, lege alle länger nicht getragenen Sachen raus und verkaufe sie. Dann hast du etwas Geld, um dir neue Pullover zu kaufen.

Ansonsten schau dich mal bei Hessnatur, Waschbär etc. nach nachhaltig produzierten Bio-Pullis um. Die sehen toll aus und kosten nur die Hälfte.

Meine Antwort auf deine gelöschte Frage über die Klaviertastatur lautet:

Auf der Klaviatur sind keine Buchstaben oder Zahlen aufgedruckt.

Die weißen Tasten stehen für die Töne c, d, e f, g, a, h, c. Die schwarzen Tasten sind die dazwischenliegenden Halbtöne.

Die schwarzen Tasten sind abwechselnd in einer Zweier- und Dreiergruppe angeordnet. Die weiße Taste gleich links von der schwarzen Zweiergruppe ist das c. Dann geht es nach rechts in die Höhe, also weiter mit d, e, f, g, a, h usw.

Das a, dass sich in der Mitte der Klaviatur befindet, also in größtmöglicher Nähe zum Klavierschloss, ist das a' (eingestrichenes a) und hat eine Tonhöhe von 440 Hz.

Ich würd es meiner Freundin kaufen auch wenn es sehr teuer ist aber sie kann auch selber Geld sparen oder arbeiten gehen. Ihr habt keine Kinder und so viel Haushalt kann es auch nicht sein für nur zwei Personen.

ist Dein Freund reich?

Wenn nein, dan höär auf zu spinnen und lern mit dem zu leben, das Du (und er) auch bezahlen kannst. Sonst landet Ihr über kurz oder Lang in der Schuldenfalle, weil Ihr immer mehr ausgegeben habt, als Ihr eigentlich hereinbekommt.

Erst Kredite, dann Überschuldung, dann Ende jeglicher Lebenspertspektive