Loch im Teranfeld?

Loch - (Elektronik, Herd)

8 Antworten

man könnte die scheibe in der tat einzeln austauschen. nur dürfte diese als ersatzteil nicht wesentlich billiger kommen als ein ganzes neues feld. und dann der umbauaufwand.

mein persönlicher tipp: sicherungen vom Herd raus, feld ausbauen, neues besorgen...

lg, anna

ElBosnjak030
Fragesteller

Hallo! Heute war ein Techniker da, er sagte das man die anderen Felder benutzen kann ohne Probleme.

Peppie85  25.11.2016, 15:53
@ElBosnjak030

mutig... schon alleine weil man sich beim sauberhalten böse schneiden kann. ganz abgesehen davon, dass man sich gewaltig eine ziehen kann, wenn man an die blanken heizdrähte kommt.

lg, Anna

Das Feld ist nicht mehr zu retten.
Unbedingt die Sicherung raus und dann umgehend von einem Fachmann das gesamte Feld ersetzen lassen.

LiselotteHerz  24.11.2016, 11:38

Wieso denn die Sicherung rausmachen? Wenn er den Herd nicht benutzt, kann doch gar nichts passieren, oder?

ElBosnjak030
Fragesteller

Muss du Sicherung wirklich raus, oder reicht es wenn der Herd aus bleibt?

Die Platte nicht mehr nutzen.

Glasbruch in der Hausrat mit drinn? dann der Versicherung melden, neues Passendes Ceranfeld kaufen einbauen fertig.

Hallo ElBosnjak030

Die Glasplatte muss ausgetauscht werden. Setze dich mit deinem Versicherungsmakler in Verbindung, meistens fällt so etwas unter Glasbruch

Gruß HobbyTfz

Sieht für mich nach einem Totalschaden aus. Du wirst Dir ein neues Cerankochfeld kaufen müssen. lg Lilo