Lloret de mar| Spanien- Jugendrecht. Alkohol & Tabak unter 18

3 Antworten

Da muss ich dich leider enttäuschen! :(

Sowohl Alkohol als auch Tabak sind in Spanien ganz generell ab 18! Noch nichteinmal Bier darfst du offiziell kaufen!

Gerade Lloret de Mar ist aber als Partyhochburg bekannt und aufgrund der vielen Touristen wird dort nicht so auf den Jugendschutz geachtet ;) Ansonsten nehmt ihr euch halt was mit ;)

Gruß Mondscheinpoet

Also ich bin 16 und war letzten Sommer in Lloret de Mar mit 2 Freundinnen, die ebenfalls 16 sind. Wir haben jegliche Art von Alkohol bekommen und sogar unsere Betreuer unserer Jugendreise hat es nicht ansatzweise interessiert, was wir trinken und wie viel wir trinken. Mit Zigaretten weiss ich nicht genau, aber bin der Meinung, du kriegst die genau so leicht wie den Alkohol. In Spanien ist es jedem egal, wie alt du bist.

Also du kannst auch so lange du willst in Clubs gehen, so weit ich weiss, brauchst du dafür nur so ein Bändchen, was zeigt, dass du mit einer Jugendorganisation dort bist, sonst ist das jedem egal.

Minderjährigist man in Spanien bis 18, als jugendlich gilt man zwischen 15 und 24 Jahren,wobei Personen zwischen 15 und 17 Jahren als Kinder oder Jugendliche eingestuftwerden.
Wer unter 18 ist, darf während der Nachtzeit nicht in eine Disco, Nachtclub (Ausweiskontrolle) oder Bar oder in einTheater gehen, Ausnahmen kann es geben, wenn sie von ihren Eltern oder einemanderen Erziehungsberechtigten begleitet werden. Auch der Besuch einerTanzveranstaltung während der Nachtzeit ist Kindern und Minderjährigen ohneEltern oder anderen Erziehungsberechtigten nicht gestattet. Es gibt jedocheigene Tanzveranstaltungen für Kinder und Jugendliche bis 18, wobei hier aberder Verkauf von Alkohol sowie das Rauchen nicht gestattet ist.
Alkohol: Der Verkauf vonAlkohol jeder Art ist an Personen unter 18 nicht erlaubt, auch der Konsum istverboten. Einzelne Regionen haben aber mitunter ihre eigene Regelungen. So istzum Beispiel der Verkauf und die Lieferung alkoholischer Getränke bis zu 18Volumenprozente an unter 16-Jährigen verboten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. : -) würde mich über einDanke freuen