krieg ich in spanien mit 16 alkohol?

11 Antworten

JA, da achtet so wirklich gar keiner auf das Alter, du kannst den häretesten Alkohol kaufen. Mach dir keien Sorgen (: Man sollte nur in der Öffentlichkeit kein Alkohol trinken, verstößt irgendwie gegen das Gesetz oder sowas.

Alkohol ist erst ab 18 - im Hotel wird das schwierig. Optimal wäre, wenn ihr 18 Jährige dabeihabt. In den Discos ist das meist lockerer.

Also meistens is des denen egal. Die meisten die da hinfahen sind 15-16 oder so und kriegen alkohol also ich glaub schon ;) wenn nicht geht zu einem 18 jährigen hin und fragt ihn ob er euch was kauft :)

Du wirst nicht überall Alkohol kriegen, aber an Alkohol zu kommen ist kein Problem. Sei einfach ehrlich, wenn sie dich fragen "hast du 18 Jahre?" dann sag einfach, "Nein, ich bin 16, wollte einfach einen kleinen trinken" dann geben dir die meisten was. Ich meine, ich will dich hier nicht zu einem Gesetzesverstoss animieren, aber es sollte absolut kein Problem sein in Spanien Alkohol zu bekommen in deinem Alter. Viel Spass!

ich hab auf meiner klassenfahrt alles an alkohol bekommen das hat da keinen interressiert

Was möchtest Du wissen?