Lambdasonde mit WD40 entfernen?

2 Antworten

Mit Rostlöser--wd40 geht auch--24Std eiweichen, dann vorsichtig mit Schlüssel hin und her bewegen dann könnte es klappen.

MarvinN12
Fragesteller

Ok habe grade nachgeschaut WD40 könnte die neue lambda kaputt gehen, ansonsten Steckgabel Schlüssel mit Hammer etwas klopfen

Minijobopa  16.02.2019, 15:57
@MarvinN12

Wenn die alte Sonde raus ist kann man die Rückstände vom WD40 abwischen und zur Sicherheit noch mit dem Feuerzeug abbrennen.

Am besten Kabel ab und dann mit dem Brenner die Fassung erhitzen.

MarvinN12
Fragesteller

Hab keinen Brenner:/

telematiker86  16.02.2019, 18:59

Gibts doch günstig im Baumarkt. Nimm einfach einen Brenner zum Hartlöten gleich mit Flasche. Kostet vllt 20-30€