Lläuft LOL wirklich auf jeden schlechten Rechner?

6 Antworten

Mein PC ist bestimmt schon 6-7 Jahre alt. Als Anhaltspunkt: Da ist noch ne GTX 550 Ti drin und es läuft problemlos bis 140 FPS.

Also ja, sollte auf fast allem laufen.

LoL läuft nicht auf allem. Die meisten Laptops und PCs, die nach 2014 gefertigt wurden, sollten das ohne Probleme können.

Schau mal auf die Oberfläche des Laptops. Wenn Du dort mehrere Sticker findest, hast du zumindest ein paar Informationen.

Ist dein Laptop älter als 2012, wird es möglicherweise nicht laufen. Wenn es ein älterer, schon damals langsamer Laptop war, sind die Chancen sehr klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Die Anforderungen sind ziemlich gering, und es läuft auf fast allen halbwegs modernen PCs auf zumindest niedrigen Einstellungen. Man kann aber nicht erwarten, dass es auf einem 5+ Jahre alten Büro-Rechner gut läuft, daher wäre "auf allem" dann doch etwas weit hergeholt.

Nein League läuft nicht auf allem. Man braucht zwar keine großen Hardwareanforderungen, aber es läuft nicht auf jedem Rechner (spielbar flüssig mit mind 60 FPS)