Lkw schein schaltgetriebe mit automatikführerschein machen?

2 Antworten

Für den Führerscheinklasse C und CE ist nur der Vorbesitz der Klasse B notwendig. Welche ist nicht Vorgeschrieben. Ob nun Automatik oder nicht. Mal abgesehen davon das die meisten LKW's heute ohnehin auch eine Automatik oder zumindest mal Teilautomatik haben wäre das wurscht. Du erlernst die Führerscheinklasse komplett neu. Also ist das kein Problem. Das haben 2 bei uns auch so gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Frag am besten in deiner Fahrschule.