LKW Führerschein privat?

1 Antwort

Es gibt den C1 Führerschein bis 7,5 t und den C Führerschein ohne Gewichtsgrenze. Die meisten Rettungsdienstler machen nur C1, weil der günstiger ist.

Wenn du den C/C1 nicht vor 2016 gemacht hast, ist der Führerschein auf jeden Fall immer nur 5 Jahre lang gültig. Dann muss er verlängert werden. Wofür du ihn nutzt, ist diesbezüglich nicht relevant.

Dass du keine gewerblichen Transporte durchführen möchtest, heißt nur dass du keine Berufskraftfahrer-Module zur Fahrerlaubnis machen musst.

Norman349
Fragesteller

vielen Dank, hat mir sehr geholfen

Norman349
Fragesteller

danke schön, benötige ich das Ärztliche Attest, wenn ich nach 5 Jahren verlängern muss ??