LK-Wahl noch ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalte den Kopf aus und lass es beim Bauchgefühl.

Ein LK ist sehr anstrengend und das nicht nur vom Lernaufwand. Es wird die Zeit kommen da wirst du Morivationsprobleme bekommen (Hat jeder mal) und dankbar dafür sein, wenn du etwas machen darfst für das du dich interessierst und nicht etwas worin deine Noten in der 11. Klasse besser waren

Wechseln geht nicht mehr.

Sonst müssten die Beratungslehrer ALLEN erlauben zu wechseln.

PeacePeacePeac
Fragesteller

Ich würde ja nicht fragen, wenn die Möglichkeit nicht bestehe ×D

11 punkte ist doch supergut für nen LK. Ich kenne leute, die gehen in Chemie-LK mit 5 Punkten, weil die sonst auch nichts können haha xD. Aber du kannst deine Ziele höher stecken. Ich würde einfach sagen, du probierst es aus. Hört sich für mich jetzt eigentlich okay an. :D

PeacePeacePeac
Fragesteller

Also es ist ja bei mir nicht so, dass ich sonst nichts kann. Ich hatte in Bio auch 15 Punkte und überlege daher das zu wählen...

Aber Danke für deine Antwort :)

klaviatonist  21.05.2019, 23:36
@PeacePeacePeac

Naja also das Problem ist doch auch, dass du deine LK-Wahl bereits abgegeben hast und nun wird sie nicht mehr zu ändern sein. Ist jedenfalls in Hessen so und das wird bei dir genauso sein. Das führt dazu, dass du kein Bio wählen kannst. Oder liege ich da falsch?

PeacePeacePeac
Fragesteller
@klaviatonist

Ja, also viele aus meiner Stufe haben jetzt noch gewechselt, unser Oberstufenleiter ist da sehr verständnisvoll.

klaviatonist  21.05.2019, 23:50
@PeacePeacePeac

Hmm okayyy… na dann. xD Ich an deiner Stelle würde trotzdem bei Mathe und Kunst bleiben :)