LK Fach nach erster Klausur wechseln?

2 Antworten

LKs zu wechseln ist immer schwierig, nach der ersten Klausur dürfte schon ein bisschen Stoff gelernt worden sein. Deshalb ist vor allem eine schnelle Lösung erforderlich, rede am besten mal schnellstmöglich mit deinem Stufenleiter / Beratungslehrer, etc. Vielleicht findet ihr ja noch irgendeine Lösung, allerdings muss es von den Fächerkombinationen klappen. Wenn Englisch LK wegfällt und du auf Deutsch wechselst, könnte sich auch eventuell deine Pflichtbelegung ändern (je nach Bundesland). Darüber hinaus muss es stundenplantechnisch klappen, dann müsstest du ja in den Englisch GK und Deutsch GK würde bei dir wegfallen.

Alles in allem also ein hochkomplexes Problem, das wird auf jeden Fall nicht einfach.

Eine andere Möglichkeit wäre eventuell ein Kurswechsel (wenn es zwei Englisch LKs gibt), das muss dann aber auch mit dem Stundenplan wieder klappen. Ansonsten gibt es leider keine andere Möglichkeit als dich bei dem betreffenden Lehrer zu beschweren, eventuell auch Beratungslehrer oder SV zu Rat ziehen oder andere Lehrer.

geh zu deinem Stufen Koordinator und besprich den Kurswechsel mit ihm -

Du wirst keinen Lehrer und dessen Meinung ändern können,

also ändere das was du ändern kannst : wechsle den Kurs.

Das würde ich machen und ich bin nun schon länger " im Thema "