Lizenz zum Aufnehmen/Streamen eines Spiels?

3 Antworten

Von Experte willihinze bestätigt

Theoretiosch ja, rein praktisch juckt es niemanden. Einige Firmen stellen auch so eine Erlaubnis bereit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich als YouTuber mit dem UhrG auseinandergesetzt

Lizenzbedingungen lesen, die sind immer dabei, da steht alles drin.

Es ist immer ratsam, um Erlaubnis zu fragen. Dann ist man rechtlich sicher.

Auch bei Minecraft sollte man erst mal fragen bevor man irgendwas damit macht. Hauptsächlich, weil Youtube & Co nicht unbedingt kapiert daß es da so ne allgemeine freie Lizenz gibt... 😏

warehouse14