Litt Mohammed unter einer Zwangsstörung?

4 Antworten

Litt Mohammed unter einer Zwangsstörung?

Vlt ist erobern auch so was. Und er sagt, ihm wurde ein Befehl erteilt.

Sunna, Bukhari 2946:

„Mir wurde der Befehl erteilt, dass ich gegen die Menschen solange kämpfen soll, bis sie bezeugen, dass es keinen Gott ausser Allah gibt und Mohammed der Gesandte Allahs ist, bis sie das Gebet verrichten und die gesetzliche Abgabe bezahlen. Kommen sie dieser Forderung nach, so sind ihr Leben und Vermögen vor mir sicher.

Sunna, Bukhari 2786:

„Es wurde folgende Frage gestellt: „O Gesandter Allahs, wer ist unter allen Menschen der beste?“ Mohammed sagte: „Ein Gläubiger,  der unter dem Einsatz seines Lebens und Vermögens auf dem Weg Allahs den Djihad unternimmt.“

Klingt iwie zwangsgetriggert oder fremdgesteuert.


MakeLoveDear 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 18:23

Gibt es nicht eine Art Wurm, der sich im Gehirn einnistet und die Kontrolle über das Wesen übernimmt? Ich habe ähnliches einmal im TV gesehen.

Eigentlich sind das alles Handlungen, die eine Sinnhaftigkeit selbst in den einfachsten und alltäglichen Dingen aufzeigen wollen. Alls ist geplant, nichts ist Zufall. Bemerkenswert. Die tiefere Bedeutung erschließt sich nur schwer.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen

Ich litt selber mal da drunter und kann wenn ich so zurückdenke mich sehr gut mit den Sachen identifizieren, welche Mohammed tat. Also ich denke ja, er litt drunter

Schlicht und einfach, ja.