Litschis noch essbar, wenn außen kleine Schimmelflecken sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, in Anbetracht dessen, dass Schimmel "giftig" sein kann und das Früchte, wenn sie an einer Stelle schimmeln, überall Schimmelsporen haben (weil sie so feucht sind), würde ich die Dinger wegschmeißen.

weis nicht aber der sichtbare teil ist nur der kleinere was du siehst meist ist das geflecht schon im inneren

Besser wegwerfen, Schimmel arbeitet sich durch. Auch wenn er innen noch nicht sichtbar ist, hat er bestimmt schon das Innere erreicht.

Nicht essen. Schimmel bilden 'Wurzeln' aus, die in die Frucht reichen, aber nicht zu sehen sind. Deshalb soll man auch Marmelade komplett weg werfen, wenn eine Schimmelrose drauf ist...

Wenn Schimmel sichtbar ist, haben die Sporen die Frucht schon lange durchzogen. Wirf sie lieber weg.