Litschis noch essbar, wenn außen kleine Schimmelflecken sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, in Anbetracht dessen, dass Schimmel "giftig" sein kann und das Früchte, wenn sie an einer Stelle schimmeln, überall Schimmelsporen haben (weil sie so feucht sind), würde ich die Dinger wegschmeißen.

Nicht essen. Schimmel bilden 'Wurzeln' aus, die in die Frucht reichen, aber nicht zu sehen sind. Deshalb soll man auch Marmelade komplett weg werfen, wenn eine Schimmelrose drauf ist...

Wenn Schimmel sichtbar ist, haben die Sporen die Frucht schon lange durchzogen. Wirf sie lieber weg.

Was passiert wenn man Schimmel isst bei Litschi?

"Litschi Schimmel gegessen?"