Liste von Mathebücher?

1 Antwort

Ich würde dir den Lehrmittel ''Mathematik in der Wirtschaftsschule'' empfehlen. Es gibt soviel ich weiss 3 Bände und die Erklärungen sind wirklich sehr gut! Beim ersten Band geht es hauptsächlich über Algebra (lineare Gleichungen, Rechnen in Q/Z, Textaufgaben, Lineare Funktionen und andere Basics). Im zweiten und dritten Band kann man quadratische Gleichungen/Funktionen, Logarithmus etc. sehen. Zusammengefasst sind sowohl die Erklärungen als auch die Aufgaben perfekt gemacht. Bei den Aufgaben gibt es verschiedene Niveaus, sprich von leicht nach schwer.

Timski1
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Würde dies aber nicht eher dem Niveau einer 10 Klasse entsprechen? Ich würde mich eher für Uni Bücher interessieren