Liquid falsch rein gefüllt und landet nun im Mund was tun?

E-Zigarette  - (Gesundheit und Medizin, E-Zigarette, Justfog Q16) Tank vom Liquid  - (Gesundheit und Medizin, E-Zigarette, Justfog Q16)

4 Antworten

Hallo Luna,

eine neue E-Zigarette musst Du auf keinen Fall kaufen.

Was Du zukünftig regelmäßig kaufen musst sind Ersatzverdampferköpfe. Verdampferköpfe sind Verschleißteile und müssen regelmäßig ausgetauscht werden. Wenn der Zugwiderstand größer wird, das Dampfvolumen und der Geschmack abnimmt, dann ist es Zeit für einen Wechsel.

Der Verdampferkopf ist das kleine Teil, dass in den Verdampfer verschraubt wird und für den Dampf sorgt. Es ist das Teil, was bei Dir auf dem rechten Foto, in der Schachtel, rechts oben in der Ecke zu sehen ist, neben der kleinen aufgerissenen Verpackung.

Dein Verdampferkopf ist "abgesoffen". Entweder Du schüttest es aus und befüllst es neu oder Du dampfst bis es wieder normal dampft und nimmst in Kauf, dass Du etwas Liquid in den Mund bekommst. Das Liquid ist nicht giftig, würde deswegen keine Rolle spielen.

Alles Gute Dir...

Viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

lunaluluu
Fragesteller

Das habe ich schon ausgetauscht aber es hat leider kein Unterschied gemacht

RayAnderson  23.04.2018, 21:54
@lunaluluu

Es ist nach einer Woche immer noch nicht anders?

Vielleicht ist Deine Beschreibung irreführend. Wenn Liquid spritzt hat es beispielsweise einen anderen Hintergrund. Das liegt an einer falschen Zugtechnik.

Wenn Du alles auisgetauscht hast, dann sollte nun alles prima funktionieren.

Hallo lunaluluu

Kein Problem. Befülle den Tank richtig und dampfe das Teil. Das ist im übrigen gar nicht sooo verkehrt. Dadurch ist die Watte am Coil gleich mit Liquid befeuchtet.

Einige Hersteller weisen in ihrer Anleitung darauf hin, das man in die Coil ein paar Tropfen Liquid geben soll.

Also hast nichts wirklich falsch gemacht.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Ich würd se wohl einfach mal mit der Öffnung nach unten auf n Taschentuch stellen, so dass möglichst viel vom Liquid rauslaufen kann. Danach dann alles wieder zusammenbauen und vorsichtig ziehen, bis es besser wird.

lunaluluu
Fragesteller

Danke

leer machen, auswaschen, trocknen lassen

evt. neuen Coil reinmachen

lunaluluu
Fragesteller

Danke