Wie liquid wechseln bei e zigarette justfog Q16 pro?

1 Antwort

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Hallo Mila16ART

Ich greife zwar sehr oft zu der E-Zigarette aber ich habe das Gefühl dass es mir dabei nicht um das Nikotin geht, weshalb ich jetzt ein neues Liquid ohne nikotin einfüllen möchte.

Vielleicht täuscht dich dein Gefühl. Ich würde dir für deine Dampfe sogar noch mehr(12-18mg) Nikotin empfehlen. Aber, das gute ist, das du das einfach ausprobieren kannst, was dir am besten passt.

ab wann ist der Tank denn leer gedampft?

In der Regel, wenn die unteren Liquidlöcher frei liegen. Aber dann sollte man schon auf (negative) Geschmacksveränderungen achten.

Kann das restliche Liquid das noch im Tank ist irgendwie rausbekommen?

Ja, ausgießen oder du lässt den Rest drin.

was genau macht die Luftzufuhr wenn man sie zu macht oder aufmacht?inwiefern verändert das die Dampfentwicklung?

Die Airflowcontrol wird in Abhängigkeit zur Leistung eingestellt. Je mehr Leistung du einstellst, desto mehr Luft benötigt (d)ein Coil, damit er nicht ankokelt.

  • Wird die Airflowcontrol ganz geschlossen, kokelt dir die Watte an.
  • Ist die Airflowcontrol ganz geöffnet, wird der Dampf u.U. etwas "dünn".

Im Zweifelsfall öffnest du die Airflowcontrol komplett und schließst sie vorsichtig beim Dampfen, bis dir die Luft/Dampf-Mischung passt. Da ist also etwas probieren angesagt.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016