Lippenstiftsüchtig was tun?

2 Antworten

Hallo Jasmin!

Nein, da kann ich Dich beruhigen, Lippenstiftsüchtig bist Du nicht/keinesfalls nur weil Du ein großes Lippenstift-Sortiment hast!

In erster Linie besitzt und kaufst Du Dir sehr viele Lippenstifte, weil es Dein Mode-und Beauty-Stil ist, und Dir Lippenstifte sehr gut gefallen!

Übrigens finde ich selbst Lippenstifte ebenfalls klasse und schick, und ich habe auch verschiedene Modelle!

Sehr wichtig ist:

1.) Eine Passgenaue Lippenstift-Farbe auszuwählen:

Kaufe Dir nur Lippenstift-Farben, die gut zu Dir (also Gesichts-Teint, Haarfarbe...etc.) sowie zu deinen Gesamt-Outfits (Kleidungs-Farben, Kleidungs-Stil, Accessoires-Farben, restliche Make-up und Schmink-Farben...etc.) passen und Dir gut stehen!

Auch immer zum passenden Anlass sollte die Lippenstift-Farbe gut passen!

Man könnte z.B. auch mal hinterfragen: Gibt es häufig und oft oder eher seltener bestimmte Anlässe, wo eine bestimmte Lippenstift-Farbe gut passt und toll getragen werden kann!

2.) Häufigkeit des Benutzens sowie Haltbarkeit:

Also wie häufig oft oder selten bzw. gar nicht trägst Du einen bestimmten Lippenstift!

Verwende und benutze deine Lippenstifte unbedingt, solange Diese noch haltbar und sehr gut sind!

Überprüfe mal dein gesamtes Lippenstift-Sortiment, welche Lippenstifte noch gut haltbar und benutzbar sind!

Abgelaufene Lippenstifte können manchmal noch verwendet werden, manchmal aber auch nicht mehr!

Aber da solltest Du sehr vorsichtig sein!

Sehr wichtig:

Ist Geruch, Farbe und Konsistenz eines Lippenstiftes verändert bzw. merkwürdig, dann solltest Du Diesen auf keinen Fall bzw. nicht mehr verwenden sondern entsorgen (wegwerfen), weil diese Lippenstifte dann nicht mehr gut bzw. schlecht sind!!

Man kann auch Lippenstifte von Fachexperten prüfen und testen lassen, ob Diese noch gut und haltbar sind!

Schau mal Dein gesamtes Lippenstift-Sortiment durch in punkto Haltbarkeit, oder, wie oft Du ein bestimmtes gutes Lippenstift-Modell benutzt hast!

Findest Du tolle noch gut haltbare Lippenstifte, welche Du aber sehr selten oder noch nie getragen hast, dann verwende und benutze Diese!

Kaufst Du Dir einen neuen Lippenstift, dann am besten nur, wenn Du Diesen auch häufig und oft trägst!

3.) Wie oft hast bzw. besitzt Du eine bestimmte bzw. gleiche oder selbige (sehr stark ähnliche) Lippenstift-Farbe??

Hast Du beispielsweise mehrere gut haltbare Lippenstifte in der gleichen bzw. selben Farbe, dann benutze Diese!

Du brauchst Dir dann natürlich kein weiteres Lippenstift-Modell zu kaufen, was wiederum die selbe bzw. die gleiche Farbe hat, da Du diese Farbe in deinem Lippenstift-Sortiment ja schon (mehrfach) besitzt und hast!

4.) Auch mal die Gründe hinterfragen, weshalb Du einen bestimmten Lippenstift nicht verwendet oder benutzt hast:

Z.B. hast Du den Lippenstift einfach nicht mehr im Blick gehabt bzw. vergessen und er verschwand für längere Zeit irgendwo in einer Schublade oder (Kosmetik)-Tasche...etc.??

Hat Dir die Farbe nicht mehr gefallen, oder, hat der Lippenstift nicht gut auf den Lippen gehalten bzw. ist auf den Lippen verwischt??

Damit der Lippenstift gut und lange auf den Lippen hält, da gibt es tolle Auftrage-Möglichkeiten und Tricks!

Wenn Du da mal Tipps brauchst, kannst Du mich gerne fragen!

5.) Fazit: Ich habe auch viele Lippenstifte, und trage Diese sehr gerne!

Aber:

In der Corona-Zeit, wo man fast immer Corona-Schutzmaske trug, zu dieser Zeit habe ich mich gar nicht mehr bzw. überhaupt nicht mehr geschminkt!

Leider sind Mir in der Corona-Zeit einige Lippenstifte abgelaufen und nicht mehr haltbar und auch nicht mehr gut, sodass ich Diese schlechten, alten Lippenstifte wegwerfen und entsorgen muss!

Aber jetzt ohne Corona-Schutzmaske schminken wir Frauen und Mädels uns wieder sehr gerne schick und fein!

Gibt jetzt auch wieder viele tolle Anlässe und Gelegenheiten, sich sehr schick zu machen!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, und wünsche Dir ein super tolles verlängertes Wochenende!

LG

Andrea

Hi, Hello55529455.

Das kenne ich auch.......

Jedesmal, wenn ich in die Drogerie bin, dann musste ein Lippenstift mit in den Korb.

Aber glaube mir, wenn du den ersten Lippenstift aufträgst, und du den dann entsorgen musst weil er ranzig schmeckt, dann hört das von alleine auf.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.