Wo finde ich einen wischechten und kussfesten Lippenstift?

2 Antworten

Ja, viele halten leider nicht was sie versprechen.

Mein aktueller Favorit ist von Maybelline der "super stay matte ink", der hält bei mir im Alltag am besten.

Damit kann man im Büro auch essen gehen, ohne dass danach alles halb ab ist und man direkt zur Toilette eilen muss, um wieder normal auszusehen.

Ob der kussfest ist weiß ich nicht, nie probiert. Wischfest und so im Alltag mit Essen und Trinken fest schon. Oft reicht einmal auftragen bis abends, wenn ich dann noch unterwegs bin ziehe ich ihn noch mal nach und das hält bei mri dann den restlichen Abend.

Dazu nur ein Tipp: Anfangs ist der recht klebrig, am besten mit leicht offenem Mund ein paar Minuten trocknen lassen. Sonst könnte man da, wo die Lippen aufeinander treffen, einen Rand bekommen wo er leicht ab ist. Daher gut trocknen lassen und dann kann der Tag starten. Ich trage ihn einfach immer vor dem Augenmakeup auf, dann kann er während ich das mache schon trocknen, ohne dass mich das Warten nervt. Wenn es schnell gehen muss einfach leicht abpudern, dann ist er schneller trocknen.

Gefunden habe ich ihn, weil ich mehrere im Laden ausprobiert habe mit den Testen auf dem Unterarm. Danach wollte ich das wie üblich abwischen mit den dort bereitliegenden Kosmetiktüchern, alle gingen ab oder verschmierten, nur der eine nicht. Seitdem habe ich ihn schon in mehreren Farben probiert. Den Test kannst du im Laden ja auch mal machen, dann siehst du gleich wie die Farbe wirkt und wie gut es hält, ohne das du ihn kaufst und zu Hause enttäucht bist. Und am Unterarm ist Tester benutzen auch weniger eklig, als andere die damit wirklich ihre Lippe schminken zum Testen.

Bei mir trocknet der nur die Lippen etwas aus, gerade bei täglicher Nutzung, der Preis für den guten Halt. Daher wenn du wieder zu Hause bist am besten zeitnah entfernen und dann die Lippen gut pflegen, dann geht das.

Und3fini3rbar3
Fragesteller

Hey, Danke für deinen ausführlichen Bericht! Vom Super Stay Matte Ink habe ich auch überwiegend Positives gehört, aber habe mich nie getraut, den auszuprobieren.

Wird er denn bröckelig nach einiger Zeit oder ist das Finish schön geschmeidig? 😊 Finde so verkrustete Lippen gar nicht schön :o

Hallo!

Es gibt für ganz gewöhnliche Lippenstifte eine tolle Auftrage-Möglichkeit:

1.) Als Grundierung zunächst eine spezielle Lipbase (lip base) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Gesichts-Puder (Fixing-Puder) auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält ganz gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, und sieht klasse aus!

Sehr wichtig:

Für spezielle Lippenstifte wie z.B. 2-Phasen-Lippenstifte, Flüssig-Lippenstifte/Liquid-Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte ist die obengenannte Auftrage-Möglichkeit nicht geeignet bzw. ungeeignet!

Sehr wichtig:

Beim Tragen einer Corona-Schutz-Maske würde ich mich eventuell überhaupt nicht schminken, also kein Gesicht, keine Lippen!

Da sollten nur die Augen toll betont und geschminkt werden!

Aber:

Ich habe im Internet 1 tollen Beitrag zu diesem Thema gefunden:

test.de/Lippenstift-Wie-sich-Maske-und-Lippenstift-vertragen-5798087-0/

Hoffe, Ich konnte Dir weiterhelfen!

Super liebe Grüße und ein tolles Wochenende

Andrea