Lippenherpes oder was ist das?

5 Antworten

Das sieht stark nach Herpes aus und das kann sich auf Nase, Rachen und auch Augen ausbreiten. Geh mal zum Arzt, es gibt Tabletten dagegen, die wirken jahrelang.

Ansonsten kann man Herpescreme auch bei online-Apotheken oder sogar über amazon kaufen.

Du solltest DRINGEND zum arzt damit wenn es schon so schlimm und auch im Mund ist!

Herpes ist hochansteckend und alleine wirst du das in so einem Maß nicht mehr los! Das kann sogar extrem gefährlich werden wenn es soweit geht das es Organe befällt!

Herpes ist nicht nur „so ein kleines lästiges optisches Problemchen“!

Aylamanolo  12.04.2024, 17:31

NUn übertreib mal nicht. Herpes wird man sowieso nicht los, wenn man ihn erst einmal hat. Es ist ein sog. Retrovirus, der "versteckt" sich im Körper, wenn die Symptome abgeheilt sind, kann aber wieder ausbrechen. Manchmal schläft er jahrelang.
Aber du solltest dem FS nicht solche Angst einjagen, sooo schlimm ist der Herpes nun auch nicht. Fast immer heilt das von alleine ab. Ich war noch nie beim Arzt deswegen und lebe noch. Hochansteckend ist er allerdings man sollte also niemanden küssen, solange er virulent ist, Aber man stirbt nicht davon:

Der berühmte Radrennfahrer Tadej Pogacar hatte ihn während der letzten Tour de France gehabt, und es gibt Stimmen, die seine Niederlage gegen Vingegaard darauf schieben. Das weiß ich jetzt nicht, aber geholfen hat er ihm natürlich nicht, Aber er musste wegen des Virus die Tour nicht verlassen.

Repwf  12.04.2024, 22:31
@Aylamanolo

Hab ich auch gedacht bis ich damit fast 6 Wochen im Krankenhaus lag - aber Hauptsache du weißt es besser…

Aylamanolo  13.04.2024, 15:06
@Repwf

ich weiß es nicht besser, aber meistens ist es halt trotzdem nicht dramatisch.

das ist ein Herpes. Dafür gibt es halt Salben. Oder auch Hausrezepte. Zahnpasta soll helfen und wohl auf jedenfall - aber igitt - dein eigener Morgenurin.

Ja, das sieht ganz nach einem Lippenherpes aus.

das ist aber schon heftig wurde mal zum arzt gehen