Lippen trocken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir mal hochwertigen Lippenbalsam, den dann so oft auftragen wie nötig (auf jeden Fall vor dem Schlafen) und die trockenen Lippen sollten Geschichte sein.

VCHA12
Fragesteller

Mach ich schon. Hilft nicht

VCHA12
Fragesteller
@0Naya0

Vaseline und so ein zeugs von DM

0Naya0  12.05.2024, 17:34
@VCHA12

Vaseline ist auch nich gut für die Lippen. Darin ist Paraffin.

Paraffin ist aus Erdöl und kann nicht in die Lippen einziehen. Es legt sich zwar als Schutzfilm drüber, aber schlussendlich trocknen deine Lippen nur noch mehr aus. Ausserdem leckst du immer einen Grossteil davon ab und Mineralöl hat absolut nichts in deinem Körper zu suchen.

Und auch in Lippenbalsam ist oft Paraffin, nur schon weils günstiger ist als hochwertiges Naturöl.

Such dir mal im Internet ne Liste mit Lippenpflege ohne Paraffin und kauf was davon. Sind auch nicht alle teuer, der Lavera Basis Sensitiv enthält bspw glaub ich kein Mineralöl (Naturkosmetik usw)

Dazu gibt es einige Mittelchen:

Der bereits erwähnte Labello Lippenstift

Wund- und Heilsalbe

Vaseline

Kamillensalbe

In der Not tut es selbst Feuchtigkeit spendende Handcreme

Nivea Creme

Oder mal den Dermatologen des Vertrauens besuchen.

VCHA12
Fragesteller

Labello ist schlecht für die Lippen, wenn sie trocken sind. Du meinst wohl diese labellos die anscheinend deine Lippen feucht machen? Hatte aber schon alles versucht. Hilft nichts