Lippe aufbeißen- Krankheit?

7 Antworten

eine freundin von mir sowas ähnliches,da beißt sie sich immer auf die zunge bis sie blutet. das könnten leichte anfälle sein

Kann man dagegen etwas machen?

@Gluehbirne29

kommt drauf ob das überhaupt anfälle sind und wenn ja wie schlimm es ist.wenn du das nicht kontrollieren kannst solltest du mal mit deinen eltern darüber reden

Dieses aufbeißen kann eine Reaktion auf bestimmte Dinge sein. Vielleicht solltest du dich einmal ganz genau beobachten ob es nicht vielleicht doch einen Auslöser gibt. Das kann dann nämlich alles mögliche sein und dein Körper will dir damit nur etwas signalisieren.

ODER aber es ist eine doofe Angewohnheit und mit etwas Disziplin wirst du sie wieder los. =)

lg vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter

das kann psychische Ursachen haben oder einfach eine art hibbeligkeit sein so wie manche mit den füßen wibben, andere kauen fingernägel, manche kauen auch auf ihren Haaren rum o.O

Ich selbst hab das immer gehabt das ich mir die wange innen naja irgendwie angekaut hab so wie du die lippe, mir hat Kaugummi dagegen geholfen, irgendwie wurde ich dadurch auch rhuiger.

Was auch hilft, muss man nur dran denken wenn man sich vorstellt wie das ausschaut was man gerade macht denn das sieht total albern aus wenn man auf "sich selbst" rumkaut, egal ob Lippe oder Wange ;)

Das ist einfach eine nervöse Angewohnheit. Vielleicht stehst du ja auch unter Stress. Denk mal drüber nach. Vielleicht gewöhnst du es dir auch einfach wieder ab, indem du mal eine zeitlang Kaugummi kaust, dann ist den Mund schon mit etwas beschäftigt! :-)

Also ich denke nicht das das eine krankheit ist, man macht das aus langeweile, stress oder aufregung. Es gibt in der Apotheke lippenpflege dagegen oder du scmierst dir ein labello drauf was du hasst

Hoffentlich hilft dir das!!