Lip Liner mit 11?

09.10.2024, 21:21

Darf ich außerdem Mascara verwenden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mojoo!

Aber selbstverständlich kannst Du Dich mit 11 Jahren dezent und mit passenden Farben etwas schminken!

A.) Thema Lip-Gloss:

1.) Trage zuerst eine spezielle Lip-Base auf deine Lippen!

2.) Mit einem Lip-Liner (farblich passend zum Lip-Gloss) den Mund umrahmen!

3.) Danach das eigentliche Lip-Gloss auftragen!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält das Lip-Gloss lange und gut, kommt toll zur Geltung, und sieht klasse aus!

B.) Thema Mascara:

1.) Zuerst solltest Du eine spezielle Mascara-Base auf deine Wimpern auftragen!

Sehr wichtig:

Lass Diese kurz ca. 2 Minuten lang trocknen!

2.) Danach trägst Du die eigentliche Mascara darüber auf!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt sind die Wimpern gepflegt sowie toll betont, und hält lange!

Natürlich würde ich mich zu bestimmten Dingen wie z.B. Sportunterricht oder Schwimmbad...etc. oder Ähnliches gar nicht/überhaupt nicht schminken, weil da die Gefahr sehr groß ist, dass die Schminke verläuft bzw. verwischt!!

Aber ansonsten:

Für Schulunterricht, Stadtbummel, Party, Feier...etc. kannst Du Dich klasse schminken, würde mich aber erst mal dezent schminken und natürlich farblich passend!

Aber, wenn Du, wie beschrieben, deine Lippen z.B. mit Lip-Liner, dezentem, passendem Lip-Gloss und deine Wimpern mit passender, dezenter Mascara betonst:

Ist das überhaupt kein Problem, sondern klasse!

Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!

LG und ein schönes Wochenende

wünscht Dir

Andrea

I

Mojoo93 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 17:58

Danke das hat mir wirklich sehr geholfen nur ich habe ein bisschen Angst meine Mutter zu fragen. Ich habe auch schon labellos manche mit leichter Farbe und ein paar Lip Glosse also da besteht das Problem nicht nur ich traue mich nicht meine Mutter zu fragen ob wir mal zusammen in die Drogerie können um nach einer Mascara zu schauen hat jemand ein Tipp für mich wie ich sie fragen könnte? Ich habe tatsächlich auch ein leichten Glitzer liedschatten da habe ich es so gemacht das ich mit meiner Freundin in den DM gegangen bin und dann meine Mutter angerufen habe nur bei der Mascara habe ich ja gar keine Erfahrung welche Klumpig ist und so hab ihr ein Tipp für mich?

LG und schöne Ferien

Mojoo

Andrea22  12.10.2024, 12:02
@Mojoo93

Hallo Mojoo!

Du könntest Dich mal in der Drogerie/Parfümerie vor Ort beraten lassen bezüglich qualitativer Mascaras!

Oder gib z.B. mal im Internet bei Google ein:

Mascara Test

Da bekommst Du Testergebnisse/Testberichte und Beurteilungen/Bewertungen, welche Mascaras empfehlenswert und qualitativ sind!

Aber wenn Du eine Mascara so aufträgst, wie ich es oben beschrieben habe, dann sieht die Mascara meist klasse aus!

Sage deiner Mutter z.B.: Du würdest sehr gerne mit Ihr einen gemütlichen Stadtbummel machen, und Du würdest Dir sehr gerne mal tolle Mascaras in der Drogerie anschauen, und Dich eventuell beraten lassen!

Sage deiner Mutter auch z.B. : Du würdest sehr gerne Dich mal über Mascara informieren, Du kannst ihr dabei auch sagen: Dass Du deine Wimpern mit Mascara nur dezent betonen möchtest, und sage ihr eventuell, dass viele Mädels in deinem Alter ihre Wimpern (dezent) mit schöner Wimpern-Tusche betonen!

Schick aber dezent!

Schlage deiner Mutter einen schönen, gemütlichen Stadtbummel vor, verbunden auch mit einem informativen Drogerie-Besuch!

Könnt dann z.B. auch in ein gemütliches, tolles Cafe gehen...etc./usw.!

Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!

Und vielen lieben Dank für die gute Bewertung und deine tolle Rückmeldung (Feedback)!

LG, schöne Ferien sowie ein tolles Wochenende

wünscht Dir

Andrea

Andrea22  12.10.2024, 12:30
@Andrea22

Noch ein Argument:

Mit Mascara kann man toll seine Wimpern betonen, natürlich auch auf dezente Weise!

Aber die Augen wirken dadurch etwas größer, und man wirkt wacher!

LG

Andrea

Heyy, wenn es dir gefällt dann kannst du dich natürlich schminken! Es gibt kein Alter in dem es "verboten" ist sich zu schminken. Du darfst Maskara, Lip Liner, Lipgloss, eigentlich alles verwenden was du willst, auch wenn ich persönlich es übertrieben fände, wenn man mit sich mit 11 schon komplett schminkt, also halt Full face make up, aber letzendlich ist das jedem selbst überlassen. Falls aber zum beispiel deine Eltern dagegen sind ist das natürlich nochmal etwas anders. Es ist zwar immernoch dein Körper/ Gesicht aber dann würde ich trotzdem mal mit ihnen reden, aber wenn dein einziges Problem die Gesellschaft ist, dann lass dich daran nicht hindern und trag was dir gefällt! Lg :)

Natürlich darfst du dir das holen, ist nur die Frage ob du es wirklich sinnvoll findest. Ich persönlich mag Schminke nicht besonders.

Dürfen ja ob du dann aber besser aussiehst weiss ich nicht.Aber ich finde es gut dass du dir solche Gedanken machst.

Das darfst du sicherlich! Ich war neun als ich mit Fullface - Makeup begonnen habe.

m23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung