Linux: Weißer Bildschirm statt Anmeldebildschirm?

1 Antwort

Hallo,
drück mal Strg + Alt + F2, dann sollte sich ein Terminal im Vollbild öffnen. Nun kannste dich einloggen & das Theme wieder löschen. Anschließend noch nen Reboot und alles sollte beim alten sein

Danke, genau das hab ich gemacht. Das komische ist nur, dass das mit jedem Theme so ist... Eine Ahnung, woran das liegen könnte?

P.S. Es war Strg+Alt+F1

0

Oh, tippfehler xD

0

Probiers doch einfach mal mit nem anderen Loginmanager

0

oder einfach mal kde purgen und neu installieren. ich gehe davon aus das die standardkonfig nicht so versaut ist

0

Wie kann ich .jar Dateien unter Linux öffnen?

Hallo, ich habe gestern auf einem alten MacMini Linux Mint KDE installiert, um ihn von der Software her wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen. Es läuft alles perfekt, Geschwindigkeit ist super und ich komm mit dem System auch zurecht. Probleme habe ich nur bei der Installation von Software. Wenn ich die nämlich nicht über das Software Center finde bin ich überfragt. Ich wollte mir gerade mal wieder zum ausprobieren Minecraft herunterladen. Ich habe jetzt also eine Datei MInecraft.jar. Außerdem habe ich gerade mit einer Web-Anleitung Java installiert. Wenn ich aber die .jar Datei anklicke heißt es, sie wäre nicht als "executable" markiert. Wie kann ich das denn ändern? Und wo wir gerade dabei sind: kann mir jemand evtl. noch sagen wie man hier unter Firefox Flash installiert? Bei der Installation von Linux Mint hieß es, es sei installiert, das scheint mir hier aber anders...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?