CD Inhalte in LinuxMint werden nicht angezeigt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

komischer weise, werden bei den beiden 'neuen' zwar das CD-Laufwerk unter den Orten angezeigt, aber der Inhalt wird nicht ausgelesen.

Das ist nicht merkwürdig, das ist halt Plasma 5, behaupte ich mal. Abgesehen von den gekürzten Features Ist es auch so noch bisschen unvollständig... Das Paket kio-audiocd ist installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iawoiserden
03.10.2016, 18:26

Danke erst mal, kio ist installiert, habe auch mal alles was mit einer CD zu tun hat nachinstalliert, hat aber bis jetzt nichts gebracht.

0

Hast du bei den beiden "Neuen" Automount aktiviert? Und wie ist es mit den Einstellungen in Dolphin selbst? Schau mal nach, vielleicht musst du da noch einen Haken setzen oder etwas umstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iawoiserden
05.10.2016, 19:25

Dank auch erstmal an dir, im Dolphin selbst hab ich alles durchgeschaut und nichts 'auffälliges' vermisst. Allerdings weiß ich nicht wie das mit den Automount zu händigen ist. Langsam kommt mir vor, als das neue KDE eine Art DRM in sich hat, weil keine Musikvideos und auch keine Audiofiles sich öffnen lassen, während normale Bilder und Textdateien keine Probleme machen.

0

Was möchtest Du wissen?