Toshiba CD Laufwerk rattert nur, was tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Heya sweetgirl1997,

hört sich (sehr) danach an, als wenn das Laufwerk, über kurz oder lang, "den Geist aufgeben" wird...  :-(

WENN Du etwas handwerkliches Geschickt hast oder jemand in Deinen Freundes-/Bekanntenkreis, kannst Du (VORSICHTIG) versuchen den Laser bzw. diese Einheit auf dem er sitzt, wieder (mit etwas feinen Öl [Nähmaschienenöl oder ähnliches] / KEIN Öl zum kochen!!!) gangbar zu machen...

ODER besorge Dir für +/- 12€uro, findest HIER (http://geizhals.de/?cat=dvdram&xf=5011_2#xf_top) eine Übersicht, ein komplett neues Laufwerk...

Der Austausch ist relativ simpel, findest HIER:

einen Film dazu...

Oder HIER (http://praxistipps.chip.de/dvd-laufwerk-am-laptop-tauschen-so-gehts_29229) eine schriftliche Schritt-für-Schritt - Anleitung...

Viel Erfolg!

P.S.: Wobei... Für 12€uro würde ich gar nicht großartig "basteln", da würde ich lieber gleich das Laufwerk tauschen!  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?