PS2 CD auf PC mit Emulator möglich?

3 Antworten

Hi

Ja das geht zwar aber ich denke dein PC wird die Playstation CD nicht erkennen, da diese eine andere Programmierung auf den Laufwerken nutzen.

Wenn es trotzdem klappt dann müsstest du die Dateien von der CD kopieren und dann mit den Emulator starten.

Einfach Ausprobieren :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Hab das mit ps1 gemacht. Sollte mit ps2 auch gehen. Damals war es leistungstechnisch ein Problem die PS2 zu emulieren. Wie das heute aussieht kann ich nicht genau sagen aber es hat sich ja einiges getan in der Zeit.

greg999
Fragesteller

ich habe einen relativ guten gaming pc, also die leistung sollte kein problem sein.

Fragewitz  19.02.2020, 18:19
@greg999

Man darf nicht vergessen dass das eine Emulation ist und nichts mit den tatsächlichen spielen zu tun hat. Hier muss ein ganzes System emuliert werden. Und das passiert meistens soweit mir bekannt ist nur CPU lastig.

nicht direkt du kannst aber von der CD die datein in ISO umwandeln um dann im emulator zu spielen

greg999
Fragesteller

also muss ich dann im internet die iso dateien vom spiel runterladen?

greg999
Fragesteller
@TreyMaster2

achso ok - hast du eine vertrauenswürdige seite, wo ich den pcsx2 emulator installieren kann? die offizielle seite ist aktuell nicht aufrufbar für mich.

TreyMaster2  19.02.2020, 18:24
@greg999

musst mal gucken habe es damals von emuparadise ka ob es die seite noch gibt

greg999
Fragesteller
@TreyMaster2

benötigt man die PS2 CD um das Spiel zu spielen? oder kann man einfach so die ISO im internet kostenlos downloaden?

TreyMaster2  19.02.2020, 18:30
@greg999

iso kann man kostenlos auch runterladen je nach seite kann es auch viren geben

greg999
Fragesteller
@TreyMaster2

also wie du gesagt hast hole ich mir die iso auf emuparadise. also ohne dass ich die ps2 cd habe wird das spiel auf pc mit dem emulator problemlos laufen?

TreyMaster2  19.02.2020, 18:40
@greg999

je nachdem was für ein spiel und wie die einstellung sind ja die einstellungen sind wichtig damit es problemlos läuft