PS2-Emulator ruckelt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe bisher noch keinen wirkich flüssig aufenden emulator für die ps2 gesehn....manchmal kommt es auch aufs spiel an...aber grundsätzlich hackeln die alle irgendwie

Es wurde hier und da erwähnt, dass "Playstation 2"- Emulation technisch irgendwie sehr schwierig sei, die Spiele ordentlich spielbar zu machen. Das war zu Beginn so, dass viele Spiele garnicht funktionierten. Bei der "Dreamcast"- Emulation war das zu Anfangs ähnlich, heute sind jedoch fast alle Spiele 1 zu 1 spielbar. "Playstation 2"- Emulatoren, sowie der derzeit bekannteste "Playstation 2"- Emulator "PCSX2" geben die Spiele grundsätzlich zu ruckelig wieder. Das liegt eigentlich nicht an der Grafikkarte, das sieht man ja beim "Playstation Portable"- Emulator, der keinerlei zusätzliche Hardware bei einem heutigen 70 Euro- PC benötigt, dennoch laufen die Spiele völlig flüssig (man muss die Spiele am PC jedoch in "CSO"- Dateien umwandeln, hierfür gibt es einen ganz einfachen Konverter). Grafisch zeigt sich bei "Playstation 2"- Emulation, dass sich sehr beeindruckende Grafiken mit einer guten Grafikkarte erzielen lassen, jedoch ist dafür so etwas wie "iCore 7" und eine 200- Euro Grafikkarte erforderlich, mit meinem "iCore5" und der "1070- Nvidea"- Grafikkarte ruckelt "Playstation 2"- Emulation mit höheren Grafikeinstellungen (!) noch immer, aber ich kann etwa "Euro Truck Simulator 2" auf den höchsten grafischen Einstellungen flüssig spielen (beachten Sie bitte Ihre Grafikkarten- Einstellung umzuschalten, also von "Energiesparmodus" auf "Leistungsmodus", das wissen viele nämlich nicht wie gut ihre Grafikkarte eigentlich ist. Zwar wird die Grafikkarte ein wenig zur Grafikleistung der "Mainboard- CPU" hinzugefügt, jedoch kaufen die dann eine neue Grafikkarte, welche auch wieder nur die Grafikleistung der "Mainboard- CPU" ein wenig verbessert, diesmal ein wenig mehr. Eigentlich sollten Sie aber mal die Grafikkarten- Einstellung prüfen, da ist nämlich so ein Schalter, wissen Sie? - Dennoch ruckelt "Playstation 2"- Emulation in höheren Einstellungen rasch wieder, auf normalen Grafik- Einstellungen dürfte es bei Ihnen jedoch dann bereits völlig ohne Ruckler funktionieren).

Ansonsten empfehle ich eher "Playstation Portable"- Emulation, das funktioniert irgendwie auf jedem Rechner völlig problemlos.

Du musst die richtige Einstellungen machen, wenn du die richtige hast, was für dein pc gut ist halt. es gibt zich Einstellungen ^^

Ps: für mein habe ich auch noch nicht genaue Einstellung, aber bald ^^

entweder, dein pc ist zu schlecht, oder der emulator buggt rum, ich tippe auf beides... ;-)