PS2 Retro Konsole?
Hallo Leute!
Frage. Ich wollte gerade mal wieder meine PS2 ausgraben, musste aber feststellen, dass die sich verabschiedet hat.
Gibt es eine Konsole mit der man die guten alten PS2 Games noch zocken kann?
Ich wollte mir schon selbst eine Retro Konsole mit dem Rapberry Pi bauen, aber dann habe ich erfahren, dass da garkeine PS2 Games gespielt werden können. Mein PC ist leider auch nicht leistungsfähig genug für den PCSX2 Emulator...
Was gäbs da noch (ausser eine gebrauchte PS2)
Danke im Voraus
2 Antworten
Wenn ich mich richtig erinnere konnte die erste Version der Playstation 3 Spiele der Vorgängerkonsole spielen. Also die erste version, diese recht Dicke.
Ja das ist so richtig^^ aber.....
Das konnte nur die 60GB Version der Fat PS3 und das leider mehr schlecht als recht
In dieser Version war die Ps2 CPU mit eingebaut die spätere Modelle nicht mehr hatten
Und heute noch eine zu davon finden die dann auch noch Funktioniert dürfte sehr schwer werden das Ding war anfällig für den Ylod weil es Verdammt heis wurde
Auf die ps5 warten und hoffen, dass sie auch ps2 abwärtskompatibel ist
Ansonsten dießes PS now oder wie das heißt, wo man Spiele auf der ps4 streamen kann. Da gibt es auch einige ps2 Klassiker im Angebot
Das dürfte sehr unwahrscheinlich sein, Ps4 und Ps4 Pro spiele sollten laufen aber alles davor waren keine x86 Architekturen
Zudem braucht Sony einen Grund seinen Spiele Stream Dienst an den Mann zu bringen
In den Punkt lobe ich mir Micrososft die haben auch erst gesagt es geht nicht, und dann haben sie es doch aus den Hut gezaubert und mittlerweile sind über 500 Xbox 360 und Ur Xbox Spiele mit der One Kompatipel