Batch Befehl zum öffnen/schließen des Laufwerks

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Set oWMP = CreateObject("WMPlayer.OCX" )
Set colCDROMs = oWMP.cdromCollection
For x=0 to WieOft
'Öffnen
If colCDROMs.Count >= 1 then
For i = 0 to colCDROMs.Count - 1
colCDROMs.Item(i).Eject
Next
End If
Wscript.Sleep 500
'Schliessen
If colCDROMs.Count >= 1 then
For i = 0 to colCDROMs.Count - 1
colCDROMs.Item(i).Eject
Next
End If
Next

Musst du aber als .vbs abspeichern.