Wann wurde der PC, das Notebook zum ersten mal gestartet? DOS-Befehl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Befehl "Systeminfo" könntest du das Ursprüngliche Installationsdatum des aktuellen Betriebssystems herausfinden,aber wann der Pc zum ersten mal gestartet wurde, geht meiner Meinung nach durch einen DOS Befehl nicht.

mfg Alex

cdallas
Fragesteller

Das ist doch schon einmal eine Info. Habe es gar nicht gesehen in der Systeminfo. ;).

Danke dir.

So ein Befehl ist mir nicht bekannt. Wie und wo soll er das auch abspeichern? Wofür ist das wichtig?

Ich habe das ungefähre Alter von Gebrauchtrechnern immer versucht über die Kombination der verwendeten Komponenten herauszufinden.