linux error docker?

3 Antworten

  1. Nutz ein Screenshot Programm oder besser lade die logs als Text irgendwo hoch
  2. wie viel Erfahrung hast du mit Docker? Vermutlich hast du einfach keine Rechte um auf den Docker Daemon zuzugreifen. Mit paperless hat das erst mal nichts zu tun.
  3. Um das zu beheben nimm den root user oder gib deinem Nutzer die docker rolle. Aber mit der Docker Rolle hat man quasi-rootzugriff da man über Zugriff auf den Docker Daemon beliebig Files zugänglich machen kann
  4. um zu testen ob du Zugang zum Daemon hast kannst du einfach docker image ls oder docke run hello-world oder so machen. Da kommt dann auch eine klarere Fehlermeldung und kein voller trace.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun

Letzte Zeile: Permission denied

Du hast also keine Rechte, auf Docker zuzugreifen. Dazu musst du dich der Docker-Gruppe hinzufügen:

sudo usermod -aG docker $USER

Danach neu einloggen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

hat das alles genug rechte um zu laufen , da steht ja überall permission conection error . ggf mal bei paperless fragen was da los ist . und sich vor allem mit docker schlau machen . ggf sind da dinge gar nicht configuriert etc . ergo , das handbuch bzw die readme lesen .

BeamerBen  27.02.2022, 03:51

achwas mit paperless hat das nichits zu tun da fehlt einfach zugang zum docker daemon erst mal