Linux Anzeigeeinstellung ändern?
Hallo,
Ich benutze die aktuellste Version von Pop Os! auf einem Retro Gaming PC mit alten gebrauchtteilen (i5 6600k,gtx 680 (DVI))
Ich wollte meine Auflösung auf die maximale von meinem Monitor unterstützte stellen (1680×1050,60hz) weil ich in den Einstellungen nur 1024×768 auswählen kann was sehr pingelig und verzerrt ist und ich weiß weil ich vorher Windows hatte dass es auf jeden Fall geht nur ich habe keine Ahnung wie
Ich habe folgende Commands benutzt:
Xrandr
Um den Monitor Namen herauszufinden
cvt 1680 1050
Für die Auflösung
Xrandr --newmode (Modeline hier eingefügt)
Xrandr --addmode (Monitorname hier eingefügt) (Hier Auflösung eingefügt)
Nachdem ich zu den Display Settings ging und die Auflösung auswählte hatte ich einen Schwarzen Bildschirm auf den man flackernd meine Maus sehen konnte
Ich benutzte dieses Tutorial:
https://www.youtube.com/watch?v=pkzrQqT_lFI
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe einen LG 22BK55WY-B
2 Antworten
Du bräuchtest allen voran vermutlich einen anständigen Grafikkartentreiber, dann klappt das auch einwandfrei mit der Auflösung.
Wie installiert man den?Kenne mich null mit Linux aus 😅
Deine GPU wird nicht vom neuesten Nvidia Treiber unterstützt, du musst nvidia-driver-470 installieren
Ja, indem du den neuesten Treiber aus den Repositories installierst. Wie das genau unter Pop!_OS geht, weiß ich nicht, aber es sollte ein grafisches Werkzeug dafür geben.
Okay Schade kann ich die Auflösung trotzdem irgendwie ändern?