Linksextremer kommunistischer Freund, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Blase kommt er nur alleine raus. Wenn er dir als Freund gefällt, würde ich das Thema Politik vermeiden.

Immer wenn ich ihn versuche vom Gegenteil zu überzeugen, lenkt er vom Thema ab

Zumindest wünscht er sich das nämlich und geht dich nicht an, obwohl er eine radikale Meinung hat.

Space Frogs sind harmlos, Rezo nutzt seine Reichweite, um Lügen zu verbreiten, damit z. B. die Aktivisten in Lützerath besser dastehen, Reddit ist eine Blase schlechthin, wenn man bestimmte Subreddits betrachtet wie das deutsche Länder-Sub. Dort findet er seine Bestätigung, die er im echten Leben vielleicht nicht bekommt. Bleibt nur zu hoffen, dass ihn die Realität wieder einholen wird.

Hey, ist er zufällig Russischsprachig?😂 das ist genau das was in russischen TV gezeigt wird und meine Eltern sind leider genauso geblendet, du musst die denken die sind in ihrer eigenen Bubble und sind so sehr davon überzeugt, dass das alles stimmen könnte. Er kann dich wahrscheinlich auch nicht verstehen. Daran merkst du dass die Propaganda funktioniert. Wenn du ihn sonst magst, dann vermeidet einfach politische Themen.

Wenn jemand sich immer nur in seiner geistigen Blase aufhält, dann radikalisiert er sich. Das ist genau das gleiche, wie mit den Islamisten. Diesen Leuten kann man dann auch nicht mehr helfen. Von denen kann man sich nur noch trennen, denn ihre Ansichten werden die nicht aufgeben. Es wird mit der Zeit eher schlimmer. Wünsche dir, dass du den Absprung schaffst.

Ist er offen für Diskussionen, oder verschließt er sich komplett und fühlt sich schnell angegriffen.

Du könntest versuchen mit ihm zu reden. Verstehen warum er so denkt und sehen, ob er versteht, warum du anders denkst. Solange man noch respektvoll miteinander diskutiert kann sehe ich kein Problem. Wenn er das nicht mehr zulässt ist es schon deutlich kritischer

Fragen782
Fragesteller

Er antwortet entweder nicht, oder wechselt das Thema und schickt unlustige Memes.