Links und Rechts?

8 Antworten

bin nicht mehr in der Schule, somit entfällt das "in der Klasse" - ansonsten, ja das dürfte man

natürlich kann ich mir ein Urteil bilden - aber ich respektiere, dass Menschen zu verschiedenen Themen unterschiedliche Meinungen haben, individuelle Interessen vertreten, ihre persönlichen Schwerpunkte setzen usw.

ich muss DIE nicht mit meiner Meinung bekehren und andersrum

soviel Respekt vor anderen sollte man mitbringen...

Nein kann es nicht, ich finde die CDU in einigen Punkten gut, Supporte die und so. Bin ein Nazi geworden, auf einmal, hab e nicht mal selbst entschieden. Sagen jetzt aber alle.

PaulanerPete  18.02.2025, 15:23

und du siehst nicht was in letzter zeit vielleicht dazu geführt haben könnte dass die merz cdu als ziemlich rechts wahrgenommen wird?

Welche inhalte findest du denn gut die nirgendwo anders existieren?

PaulanerPete  18.02.2025, 15:56
@Ehrenmann29

nö er ist kein nazi, aber konservative haben schon vor 100 jahren gerne mit den nazis zusammengearbeitet wenn sie die hoffnung hatten davon zu profitieren.

Was findest du an der Migrationspolitik gut?

Ehrenmann29  18.02.2025, 15:58
@PaulanerPete

Den fünf Punkte Plan finde ich ansprechend. Auch seine Meinung dazu. Konservative Werte sind auch nicht immer schlecht, dennoch ist die cdu für mich ab heute nicht wählbar. Hab nämlich gehört das die weiter die Ukraine sehr stark finanzieren und unterstützen wollen, bin dagegen. Da ist dann ja noch bsw. Mal schauen.

Ich mag Euro 6 und E nicht. Ich hätte lieber Euro 1-5 und manchmal Pferdekutschen im Betrieb. Andererseits bin ich gegen Atomkraft. Das mit den Fahrzeugen sage ich auch oft. Ohne Gnade wird gesprochen. Keiner hat mir gesagt, dass ich aufhören sollte.

Es gibt wesentlich mehr als zwei politische Einstellungen,

Nutzer39483 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 14:45

In meiner Frage geht es um die beiden

Zu meiner Zeit hat das keine große Rolle gespielt in der Schule. Heute habe ich eher mit älteren Leuten zu tun (so "Boomer"-Generation wie sie gerne genannt wird) und die Erfahrung gemacht, dass diese zumindest hier ziemlich tolerant sind. Wir haben hier überzeugte rechte als auch linke Wähler - alle arbeiten zusammen, alles völlig entspannt, gar kein Problem.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass es eher gerade die jüngeren Menschen sind, die erhebliche Problem haben andere Meinungn zu akzeptieren oder andere politische Ansichten hinzunehmen. Eventuell auch wegen diesen Meinungsblasen in sozialen Medien? Wo man nur seinesgleichen trifft, sich gegenseitig bestärkt dass man selbst natürlich recht hat und jeder mit einer anderen Meinung ist der Teufel in Person? Wer weiß.

Vielleicht täusche ich mich da aber auch.

Holzwurm56  18.02.2025, 15:14

Sehe ich ähnlich