Welche Politische Einstellung hat Black Metal und Dungeon Synth etc?

2 Antworten

Beim Black Metal gibt es so wohl rabm (red Anarchist Black Metal) als auch nsbm (national socialist black metal) also kann man nicht sagen dass das Genre an sich eine politische Gewinnung besitzt. Bei dungeon Synth würde ich einfach dasselbe sagen weil das in derselben Szene ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

Dungeon Synth kenne ich nicht, weswegen ich nichts dazu sagen kann.

Was Black Metal angeht. Grundsätzlich hat diese musukrichtung keine politische Einstellung. Es gibt allerdings die Unterart NSBM, die ist rechtsextrem. Viele "normale" Black Metal Bands spielen ebenfalls mit NS Symbolik, was aber eher zum Ziel hat düster und bedrohlich zu wirken, anstatt eine politische Meinung zu vertreten. Was die politische Einstellung der Musiker angeht, wird die im BM aber oft aus der Musik raus gehalten.