Links reden rechts leben bedeutung?

6 Antworten

Wenn beispielsweise ein pseudo-Öko regelmäßig in den Urlaub fliegt, viel Gammel-Fleisch isst, einen dicken SUV fährt und sich von Bettlern belästigt fühlt.

Salon-Sozialisten, die mit der Arbeiterklasse nichts am Hut haben, die noch nie selbst körperlich hart gearbeitet haben, aber einen Lebensstil der gehobenen Art führen, der nichts mit dem zu tun hat, was sie anderen predigen.

Heute auch gern in der Öko-Variante, die anderen den Verzicht auf Fleisch, Auto, Flugzeug und andere Annehmlichkeiten nahelegt, ohne selbst ein Vorbild dafür zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Na, sowas wie "Wasser predigen und Wein saufen" halt. 🤷‍♀️

Das Gegenteil von dem tun, was man redet.

Eigentlich nicht misszuverstehen.

Das man nach außen was vorgibt, was man nicht wirklich lebt.

Grundsätzlich verhältst du dich nicht so, wie du es vorgibst.

Umweltverschmutzung verurteilen, aber selber keine Mülltrennung machen.

Pseudonym333  29.03.2022, 15:48
verhälst du dich

verhältst