Was bedeutet "Da steckst du nicht drin"

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soetwas wie: mit dem Thema bist du nicht vertraut, würde ich sagen. Oder auch wenn eine Person etwas macht, was man nicht versteht.

In einem Tier steckst Du z.b. nicht drin. Sprich, wenn Du einen Hund streicheln willst und das Herrchen sagt der kann aber beißen, dann kannst Du sagen, Sie haben Recht in einem Tier steckt man ja nicht drin:-)

das man nicht verstehen kann, wie andere ticken. Dass die Innenansichten anders sind wie die Äusseren

Heißt etwa: das weiß man nie(weil man eben nicht in einem anderen Menschen bzw. in einer Situation) nicht "drinsteckt".

Dieser Spruch wird häufig angewendet, wenn es bei technischen Geräten zu unerklärlichen Fehlfunktionen kommt.