Bedeutung von Her mit dem schönen Leben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kommt soweit ich weiß vom russischen Dichter Wladimir Majakowski.

Der Spruch wird heute meistens so benutzt, dass man eben das "schöne Leben" haben möchte, was das bedeutet kann grundsätzlich jede*r indivuell bestimmen, da es aber wie gesagt eher in der politischen Linken benutzt wird stellt man sich natürlich ein Welt ohne Kapitalismus, Leistungsdruck, Armut etc. vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toni0708
26.09.2016, 16:45

Also wird der Spruch einfach nur genutzt, weil er schön ist? Theoretisch könnten ihn dann ja auch rechtsextreme benutzen wenn da keine weitere Bedeutung hinter steht 

0
Kommentar von Toni0708
26.09.2016, 17:07

Achsooooo na dann macht das ganze ja doch ein wenig

0
Kommentar von Toni0708
26.09.2016, 17:07

Sinn

0

Was möchtest Du wissen?