Linker JoyCon ladet nicht von meiner Nintendo Switch?
Hallo ich besitze seit 2 Jahren eine Nintendo Switch und sie funktioniert eigentlich sonst prima, aber momentan besteht das Problem das mein linker JoyCon nicht ladet und ich hab keine Ahnung was ich machen könnte. Ich habe versuchte bei Systemeinstellungen die Controller zu aktualisieren und es sagt mir nur das die Batterieleistung des Controllers nachlässt. Ich hab auch versucht die Verbindung der Controller zu entfernen und nochmal zu verbinden. Der rechte JoyCon funktioniert perfekt, es ist wirklich nur der linke…
Ich bin wirklich ratlos und würde mich gerne über Ideen und Tipps freuen :)
2 Antworten
Hast du einen anderen Joy Con zum Testen wenn dieser auch nicht laden kann dann ist da ein Problem mit den Kontakten an der Switch kann natürlich auch ein schwerwiegenderer Fehler sein aber wir gehen mal davon aus das es "nur" die Kontakte sind im Idealfall sind sie mal feucht geworden dann könnte eventuell Isopropanol reichen zum Reinigen es könnte aber auch sein das die Kontakte verbogen sind dann müsste man diese wieder zurecht biegen
Sollte der andere linke Joy Con Laden dann ist das Problem an deinem Joy Con zu suchen das könnte der Akku sein oder dort sind die Kontakte schmutzig oder etwas korrodiert (Folge von Feuchtigkeit) da hilft dann ebenfalls Isopropanol oder die Hardware hat einen Schaden
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Es könnte 2 Gründe haben:
1. Defekte Ladeschiene
2. Defektes Akku
Du hast 3 Möglichkeiten,
1. Bei Nintendo zur Reparatur einschicken.
2. Einen anderen Reparaturdienst aufsuchen
3. Dir die Teile selbst anschaffen und reparieren. (Anleitung gibt es bei ifixit + Joy-Con)
Achtung wenn du es selbst machst gucke dir die Anleitungen davor an. Ja es ist machbar mit feinem Werkzeug (Uhrmacherwerkzeug).
Tipp kaufe die eine Silikon Matte da blieb es bei mir alle ordentlich.